Donnerstag, 19. Oktober 2006
Start verschoben


Der Start meines Portfolios verschiebt sich leider, weil der Programmieraufwand in Flash nun doch recht hoch geworden ist, mit Flash keine Termine zu machen sind und ich nun Erkältet bin. Attestat folgt :)
Trotzdem wird es hier bald zu Testzwecken, Links zu aktuellen Zwischenständen geben.

Martin

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 10. Oktober 2006
Los geht's!
Hallo! Wenn alles klappt, ist am 18. Oktober endlich eine Vorabversion meiner Website fertig. Das Ganze soll eine Flash Seite werden und das ist ja immer so eine Sache. Drückt mir die Daumen.

Martin.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 23. August 2006
Media Art Friesland Festival 2006


Mein Animationsfilm mit dem Titel "Rattenloch" wurde für das Media Art Friesland Festival nominiert und läuft nun in der Zeit vom 13. September bis zum 1. Oktober in Holland.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. Juli 2006
Spin


Was aussieht wie eine Versuchsanordnung von Einstein persönlich, kommt dem "Holodeck" aus der Serie Star Trek schon sehr nah. Leider ist die Seite der Entwickler http://www.timesup.org/spin/ etwas unübersichtlich, deshalb an dieser Stelle ein kurzer Textauszug aus der Beschreibung:

"Das Spherical Projection Interface (SPIN) ist eine begehbare Kugel, die mittels Projektoren mit virtuellen Welten bespielt wird. Die Bewegungsfreiheit in alle Richtungen und das gewohnte Navigieren durch einfaches Gehen ernöglicht ein ganzheitliches, intuitives und körperliches Eintauchen in künstliche Welten. Die von Time.s Up entwickelten Applikationen werden durch die Vitalwerte der Besucherinnen generiert. Jede Reise in SPIN ist dadurch einzigartig und ein sehr persönliches Erlebnis."

Um einen wagen Eindruck zu bekommen gibt es hier ein (etwas konfuses) Video zu sehen, welches die Kugel in der Anwendung eines Spiels namens "Egosoccer" zeigt und vor kurzem den "Play-Award for innovation in football" gewonnen hat.



... link (0 Kommentare)   ... comment


"Der Lauf der Dinge"


Immer wieder schön anzuschauen: "Der Lauf der Dinge" von Fischli & Weiss aus dem Jahr 1987. Leider nur ein kurzer Ausschnitt des halb stündigen Werkes.

Auszug von Medien Kunst Netz: "Es geht in diesem Film natürlich auch um das Problem von Schuld und Unschuld. Ein Gegenstand ist schuld, daß es nicht weiter geht, und auch schuld, wenn es weitergeht ...

Die Kamera folgt fasziniert dem Ereignis, das seinen »Lauf nimmt« und (fast) ohne Schnitt einen halb stündigen Prozeß dokumentiert.
Mit diesem Video landeten Fischli & Weiss einen der Publikumsrenner der documenta 8."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Designblog von
Martin Sperling

letztes update: 19. Oktober, 19:56
status
log dich ein ... login
menü
... Home Nest
... Info
... Archive
... Galerie
... Impressum
... Kontakt



suche
 
kalender
Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
letzte Einträge
Start verschoben
Der Start meines Portfolios verschiebt sich leider,...
by martin.s (19. Oktober, 19:56)
TOI TOI TOI
na dann drück ich dir mal ganz fest die beiden...
by sigurd (11. Oktober, 23:19)
Los geht's!
Hallo! Wenn alles klappt, ist am 18. Oktober endlich...
by martin.s (10. Oktober, 15:38)

© 2006 Martin Sperling

xml version of this page